Proteus SW 1.4

Testberichte und Zitate aus Hobby-Hifi 05/2004

Immer wieder schön: Die blitzsauber verarbeiteten Aluminium-Frontplatten der Proteus Serie. Schon der kleinste Proteus bietet umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Ringkerntransformator und SMD-Bauteile gehören bei Thommessen zur bewährten Bauweise. Dadurch benötigt das Modul besonders wenig Raum im Subwoofer.

Testberichte und Zitate aus Klang&Ton 03/2004

Seine Frontplatte aus 4mm Aluminium beherbergt alle Anschlüsse und Regler und ist zugleich der Kühlkörper für die beiden Endstufentransistoren, die mit einem Aluriegel fest angepresst werden. Anders als oft gesehen, steigt der Pegel nicht, wenn die Trennfrequenz erhöht wird. So ist eine korrekte Einstellung mit nur einem Regler möglich, ohne gleichzeitig die Lautstärke korrigieren zu müssen. Auch die Tiefbassanhebung arbeitet so, wie es das Poti vorgibt.

 

 

Proteus SW 2.0 / 2.5

Zitate aus Hobby-Hifi 06/2001

Das Subwoofer-Verstärkermodul Proteus SW 2.0 überzeugt auf ganzer Linie: Es besitzt eine üppige und praxisgerechte Ausstattung, liefert eine hohe Ausgangsleistung und überzeugt mit blitzsauberer Verarbeitung. Hervorzuheben sind insbesondere der stufenlose Satelliten-Hochpass, die vorbildlich gestaltete Tiefbass-Korrekturschaltung und die 270° Phasenverstellung.

Hinweis: Der Proteus SW 2.0 wurde inzwischen vom baugleichen, aber 50W stärkeren Proteus SW 2.5 abgelöst.

 

 

Proteus SW 6.0

Testberichte und Zitate aus Hobby-Hifi 05/2003

Der König ist tot, es lebe der König. Das neue Spitzenmodell SW 6.0 aus Thommessens Proteus-Baureihe setzt die Tradition exzellenter Subwoofermodule aus St.Tönis nahtlos fort. Mario Thommessen konnte die bekannt gute Verarbeitung, umfangreiche Ausstattung, und beeindruckende Messwerte auch in die höchste Leistungsliga der Bassverstärker übertragen – und das zu einem wirklich attraktivem Preis. 

Testberichte und Zitate aus Klang&Ton 04/2003

Die Verarbeitung ist, wie bei Mario Thommessen nicht anders zu erwarten, sauber, sorgfältig und übersichtlich. Binder fassen alle Kabelstränge zusammen, verchromte Kippschalter und Potentiometer aus Aludruckguss vervollständigen das sehr gute Erscheinungsbild des SW 6.0